Wir über uns

Bei WIR treffen sich Männer, deren Frauen / Partnerinnen an Krebs erkrankt sind oder waren.

Uns verbinden die Sorgen, Ängste um unsere Liebsten aber auch die Hoffnungen. Das kostet Kraft und verlangt Mut.

Da tut es gut, mal mit anderen zu reden, die einen verstehen, Ähnliches erleben oder erlebt haben.

Es tut gut, mal frei zu reden, Hilflosigkeit, Ratlosigkeit zeigen zu können, sich nicht zu schämen, wenn einem zum Weinen ist.

„Wie geht es Dir?“ wird man gefragt und WIR sagen, wie es uns geht. Ohne Scheu.

Und dann ist da auch der Alltag – Erfahrungen werden ausgetauscht. Wer um Rat fragt, dem wird, wenn es geht, geraten.

WIR das ist eine Männer-Runde.

Einmal gab es eine Ausnahme: zu Gast war eine Psychologin – Sie saß unter uns und hörte zu. 1 ½ Stunden.
Dann sagte sie: „Ich bin seit Jahrzehnten in meinem Beruf, habe Erfahrung, aber, dass Männer so miteinander reden können, das habe ich nicht gewußt!“